Xbox zeigt atemberaubendes Gameplay von BioWares neuer IP Anthem

BioWare mag seine Fanbase zwar mit den furchtbaren Facial Animations von Mass Effect: Andromeda gespalten haben, was aber nicht bedeutet, dass das Studio ihre Fehler nicht ausbügeln kann. Wie gestern bereits bei EAs Pressekonferenz angekündigt, durfte Microsoft heute erstes Gameplay der neuen IP Anthem zeigen.

Titanfall war gestern

Viel ist über die Story und das Setting von Anthem noch nicht bekannt. Hauptaugenmerk liegt aber jedenfalls auf den verschiedenen Exosuits, die alle unterschiedliche Fähigkeiten ermöglichen und so dem Spieler extrem viel Freiheiten in Bewegung und Waffenarsenal bieten. Ein wichtiger Part sind auch die RPG-Elemente und zufällige Events in der dynamischen Open-World. Nach dem heutigen Gameplay-Trailer kann ich es kaum erwarten, die wunderschönen Landschaftsareale des Spiels zu erkunden. Das vorhandene Material deutet auch auf einen Borderlands-ähnlichen Drop-in-drop-out-Multiplayer hin, was den Titel noch interessanter macht.

Hier gleich auch nochmal der Teaser des gestrigen EA Play-Events.

Shinigaming

Was sagt ihr zu Anthem? Gefällt euch das Setting, oder hättet ihr euch von BioWare eher ein neues Dragon Age gewünscht? Hinterlasst uns einen Kommentar auf FacebookTwitter, oder gleich hier unter dem Post.

  • Liebt schwarzen Kaffee und Musik mit Schreierei. Ist Gründungsmitglied, aber trotzdem furchtbar schlecht in kompetitiven Spielen. Besitzt ein lebensgroßes Schlüsselschwert um die Welt vor herzlosen Reviews zu beschützen.

  • Show Comments

Leave a Reply