Besteht noch Hoffnung für Scalebound?

Microsoft beendet Partnerschaft mit PlatinumGames

Die Gerüchteküche hat schon den ganzen Tag gebrodelt, aber nun ist es offiziell: Microsoft verkündete heute das Ende von Scalebound. PlatinumGames und Microsoft gehen getrennte Wege, was somit die Einstellung der Produktion von dem für 2017 angekündigten exklusiven Xbox-Titel zur Folge hat.

“After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for Scalebound. We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves and other great experiences.”

Die Ironie an Microsofts letztem Statement ist allerdings, dass die ersten News, die uns im Jahre 2016 ereilten, die Verschiebung des Spiels auf 2017 waren. Dass 2017 dann mit dem fatalen Ende von Scalebound startet, hätte wohl niemand erwartet. Hoffen wir mal, dass das nicht der Auftakt eines noch viel schlimmeren Jahres war.

Ist Scalebound endgültig gestorben?

Wenn wir eines in der Videospielbranche gelernt haben, dann ist es die Tatsache, dass ein Spiel nicht immer komplett in Vergessenheit geraten gehen muss. Der Publisher PlantinumGames hat bereits in der Vergangenheit Schwierigkeiten, Spiele auf den Markt zu bringen. Mit Bayonetta 2 bewiesen sie allerdings, dass man trotz holpriger Umwege noch immer ein großartiges Spiel produzieren und an die Leute bringen kann. Danke dafür, Nintendo!

Ich persönlich wollte ja eigentlich herausfinden, ob Drew nun wirklich eine billige Dante-Kopie ist, wie es viele befürchtet haben. Ob ich es jemals herausfinden werde, und Scalebound eine zweite Chance bekommt, steht leider in den Sternen.

Shinigaming

Was sind eure Gedanken zu dem überraschenden Ende von Scalebound? Glaubt ihr, dass noch Hoffnung besteht? Welches Videospiel stirbt als nächstes? Hinterlasst uns einen Kommentar auf FacebookTwitter, oder gleich hier unter dem Post!

  • Quotenfrau mit einer ungesunden Obsession für koreanische Musik, Essen und Fernsehserien. Liebt Fighting-Games und JRPGs. Besitzt ein lebendiges Evoli, und ist wahrscheinlich der größte Tollpatsch Mitteleuropas.

  • Show Comments

Leave a Reply